• ZUM GÄSTEHAUS  •  
WEINE AKTUELLES KONTAKT AGB

PHILOSOPHIE


Beyer-Bähr - ein Familienunternehmen seit mehr als 300 Jahren!
Unsere Arbeit schöpft aus jahrhunderter langer Erfahrung. Daraus erwuchs eine Unternehmensphilosophie, die generativ weitergegeben und -entwickelt wurde:
Im Weinberg legen wir Wert auf umweltschonenden und nachhaltigen Anbau. In Handarbeit pflegen wir unsere Weinreben.
Jeder Rebstock hat seine eigenen individuellen Anforderungen, an Lage, Klima, Boden und an den Winzer. Kurz gesagt: Jede Rebsorte bevorzugt ihr eigenes Terroir! In unserem traditionsreichen Betrieb richten wir uns nach diesen und handeln dementsprechend.

Durch diese Vorgehensweise erhält der Wein seine herkunftstypischen Charakteristiken und Aromen.
Anschließend gilt es im Keller die Qualität der Trauben zu sichern. Wir achten bei der Verarbeitung auf die schonende Pressung der Früchte sowie eine gezügelte Mostvergärung. Der Wein erhält im Keller lediglich eine Hilfestellung, sodass er jedes Jahr aufs Neue seinen eigenen sortenkennzeichnenden Charakter entfalten kann.
Bei unseren Weinen schmecken Sie daher die Herkunft, gepaart mit der innovativen Handschrift des Kellermeisters.
Bei aller Fachkompetenz und Passion bleibt unser Hauptanliegen jedoch schlicht:
Wein zu kreieren, die Sie als Weinliebhaber ins Schwärmen bringen.

  IMPRESSUM